Direkt zum Hauptbereich

10 Storys in 30 Tagen

Ich habe mich entschieden, heute einen kurzen Überblick über das zu geben, was ich für den Juni geplant habe. 
Und zwar geht es um die Challenge von Annika Bühnemann, in der man in den 30 Tagen des Juni 10 Kurzgeschichten verfassen soll. Meine Themen und ein kurzer Abriss dessen, worum es gehen soll, existiert schon in meinem Kopf. 
Ich stelle euch meine Ideen hier kurz im Abriss vor - Zielgruppe, Thema, Genre etc. - damit ihr wisst, auf was ihr euch einlasst, wenn ihr meine Storys im Juni dann lesen solltet. 
Es handelt sich bei der Liste um eine nicht chronologische Aufzählung. Wann ich welche Kurzgeschichte schreiben und veröffentlichen werde steht noch nicht fest. 

1.) Eisblume
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung: ?

2.) Hotarubi
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung: ?

3.) So cold
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung:?

4.) Dead dreams
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung:?

5.) Traumfänger
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung: Teo (Matteo) nimmt sich eine Auszeit von seinem Leben in Düsseldorf. Dabei ist es eher eine Flucht, oder eine Reise zurück in die Vergangenheit, als er seinen Hintern in dem Sitz der Billig-Airline Richtung Rom schwingt. Vor Jahren hatte er dort ein Jahr gelebt, Freundschaften geschlossen und gelernt, was es heißt, sich zu Hause zu fühlen. Aber ein Jahr war zu kurz, es ging zu schnell vorbei und er hatte nach der Zeit gemerkt, wie sehr Deutschland und all die Menschen aus seinem "alten Leben" an seinen Nerven zehrten. Und Benjamin, sein fester Freund, machte die ganze Sache nicht einfacher. Teo dachte nicht viel nach, als er das Ticket kaufte und mit einem kleinen Koffer und seinem Laptop nach Rom flog. Aber am wenigstens hatte er damit gerechnet, Eliano wieder zu treffen. 

6.) Des Teufels Spielzeug
Genre:  Realitätsbezogene Fantasy, Romanze
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P / 18P 
Kurzzusammenfassung: Cedric denkt nicht groß nach, als er sagte, er würde seine Seele verkaufen, um endlich von jemanden gewollt zu werden, den er selbst auch will. Er will Liebe, er will Sex, er will das ganze Paket der perfekten Beziehung  - aber er will das mit jemanden, den AUCH ER will. Als ihm eines Tages der überirdisch gut aussehende Ilja begegnet, glaubt Cedric, es läge am Alkohol, der ihm einen Streich spielt. Erst recht glaubt er das dann, als er neben Ilja in seinem Schlafzimmer aufwacht. Geschockt von dem Fakt, dass er sich an sein erstes Mal nicht erinnern kann und sich fühlt, als sei er Teil einer schlechten Wette, ist er beinahe den Tränen und der Irrenanstalt nahe, als Ilja versucht, ihm zu erklären, dass Cedric nun ihm gehöre. Wie Ilja darauf kommt und unter welchen Umständen Cedric in einen Vertrag eingewilligt hat, sind ihm erst ein Rätsel, bis die Erinnerung an den Abend zurückkommt.

7.) Stardust
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung: ?

8.) Der Geruch von Öl und Benzin
Genre: Romanze
Rating: 16
Joel ist Ellice der Inbegriff der Perfektion. Sie kannte ihn ihr halbes Leben lang, hatte sich aber nie getraut, mit ihm zu sprechen. Nicht, weil er sonderlich beliebt gewesen war während ihrer gemeinsamen Schulzeit oder weil er unheimlich war. Es war eher das Gegenteil gewesen. Joels Vater war Inhaber einer kleinen KFZ-Werkstatt und Joel hatte früh den Ruf als Schläger und Rocker weggehabt - ganz wie der Vater. Die meiste Zeit hatte diese unnahbare, gefährliche Aura den jungen Mann umgeben und dafür gesorgt, dass man ihn auf der Schule nicht wirklich ansprach - keine Scherze, keine Streiche, keine Beleidigungen. Die Angst vor Schläge oder gar dem Tod war einfach zu weit verbreitet. Und auch wenn Ellice ihn mied, konnte sie nicht leugnen, dass Joel eine gewisse Faszination auf sie ausgelöst hatte. Selbst zehn Jahre nach ihrem Schulabschluss ist diese Faszination nicht abgerissen, wenngleich Ellice auch weiterhin den Kontakt mied. Bis zu dem einen schicksalhaften Samstagnachmittag als ihr Kühler platzte und ihr Wagen 10 Kilometer vor der Stadt liegen blieb und die Versicherungshotline sie zum einzigen, arbeitenden Abschleppdienst verwies: KFZ-Werkstatt Taubert, Joels Werkstatt...

9.) Burning bridges
Genre: Drama, Fantasy
Rating: 16+
Kurzzusammenfassung: Enja ist durch mit allem. Mit ihren Freunden, mit ihrer Umgebung, mit einfach allem! Als friedliebende Person, hatte sie nie gedacht, dass sie dazu fähig wäre. Nie hätte sie gedacht, sie würde sich wünschen, dass man sie vergessen und somit endlich in Ruhe lassen würde. Nie hätte sie gedacht, sie würde jemanden die Pest an den Hals wünschen. Aber dieser Zeitpunkt kommt in wohl jedem Leben. Vigil, ein mysteriöser junger Mann, der während des Mittelaltermarkts in ihrer Stadt auf sie zu kommt, eröffnet ihr die Möglichkeit, mit der Vergangenheit und der Gegenwart abzurechnen. Die Frage ist nur, ob sie dieses Angebot wirklich annehmen will.


10.) In deinen Händen
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung: ?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das perfekte Genre für sich selbst finden!

Wer hat sich nicht ein oder zweimal gefragt, ob das Genre, in dem aktuell geschrieben wird, das richtige ist? Ich denke, jeder Autor ist durch diese Fragestellung gegangen. Ich für meinen Teil begann mit einfachen Slice-of-Life-Lovestorys im Gaylove-Bereich. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob grade diese Nische „Gaylove“ anders ist. Für mich hat es von Anfang an mit der schwulen Liebe klick gemacht und daher habe ich da dann meine Lovestorys geschrieben. Aber irgendwann reichte mir eine simple Lovestory nicht – fühlte es sich doch abgegriffen und 0815 an. Also schrieb ich Urban-Fantasy mit Vampiren – der Klassiker. Mein erster Roman, den ich nach Jahren des mentalen Struggles online stellte, war ein Slice-of-Life-Roman mit leichten krimi/thrillerartigen Elementen. Danach ging es für mich beinahe ausschließlich in die Fantasy/Sci-Fi-Sparte. Warum, mag man sich da fragen. Die Antwort ist für mich easy: Ich schreibe am liebsten das, worauf ich bock habe. Ich lasse mir n

Romanvorstellung: Drowned Souls

Nach langem Hin und Her, habe ich mich dann doch dazu entschieden, die Mermaid-Story "Drowned Souls" auf Fanfiktion.de zu veröffentlichen.  Darum geht es:  " Darian ist kurz davor, das Studium zu schmeißen, obwohl er Semester für Semester durchgehalten hat. Das, was er an der Uni tut, erscheint ihm nutzlos. Ihm fehlt eine Richtung und ein Ziel in seinem Leben. Ihn für etwas zu begeistern gleicht einer olympischen Disziplin. Milo und Finn versuchen ihr Bestes, schaffen es aber nicht, zu ihm durchzudringen. Seine Mutter, Meeresbiologin aus Leidenschaft, spannt ihn für ihre neuste Entdeckung ein. Das klingt nach der passenden Ablenkung. Darian hätte am liebsten die Arbeitsstätte mit einem hysterischen Lachen verlassen, aber Dr. Manning - der schmierige Kollege seiner Mutter - hält ihn davon ab und lässt ihn die Entscheidung treffen, dass er "wirklich" an dem Projekt mitarbeiten möchte. Es sind seine Geduld und Durchhaltevermögen, die dafür sorgen, dass Jax aus

Leseverhalten

Ich habe vor kurzem einen Post gelesen und habe mir seitdem den Kopf darüber zerbrochen, was sie darin geschrieben hat. Darin schrieb sie, dass Autoren und Lektoren als Rezensenten eher kritisch ins Auge zu fassen seien. April Nierose schrieb: "[...] [E]s ist unfassbar schwer, sich vom Gedanken zu lösen, wie man es selbst machen würde [...]". Für mich persönlich gilt das gar nicht. Ich habe in der Vergangenheit Lektorenaufträge für Kommilitonen erfüllt - Freundschaftsdienst, ohne Entlohnung - und plane eine Selbstständigkeit in dem Bereich im Februar 2020. Ich bin als Testleser tätig und bin selbst Autor von so vielen Romanen, dass kann man an einer Hand nicht mehr abzählen. Ändert das meine Sicht auf die Bücher? Für mich ist es ganz klar nicht der Fall. Das, was ich lese, ist kein Mainstream, man bekommt es ohnehin kaum in der Buchhandlung, wenn man es nicht explizit bestellt. Ich gebe NIE etwas auf die Meinung in den Rezensionen bei bspw. Amazon, denn oftmals gefällt mir