Direkt zum Hauptbereich

10 Storys in 30 Tagen

Ich habe mich entschieden, heute einen kurzen Überblick über das zu geben, was ich für den Juni geplant habe. 
Und zwar geht es um die Challenge von Annika Bühnemann, in der man in den 30 Tagen des Juni 10 Kurzgeschichten verfassen soll. Meine Themen und ein kurzer Abriss dessen, worum es gehen soll, existiert schon in meinem Kopf. 
Ich stelle euch meine Ideen hier kurz im Abriss vor - Zielgruppe, Thema, Genre etc. - damit ihr wisst, auf was ihr euch einlasst, wenn ihr meine Storys im Juni dann lesen solltet. 
Es handelt sich bei der Liste um eine nicht chronologische Aufzählung. Wann ich welche Kurzgeschichte schreiben und veröffentlichen werde steht noch nicht fest. 

1.) Eisblume
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung: ?

2.) Hotarubi
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung: ?

3.) So cold
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung:?

4.) Dead dreams
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung:?

5.) Traumfänger
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung: Teo (Matteo) nimmt sich eine Auszeit von seinem Leben in Düsseldorf. Dabei ist es eher eine Flucht, oder eine Reise zurück in die Vergangenheit, als er seinen Hintern in dem Sitz der Billig-Airline Richtung Rom schwingt. Vor Jahren hatte er dort ein Jahr gelebt, Freundschaften geschlossen und gelernt, was es heißt, sich zu Hause zu fühlen. Aber ein Jahr war zu kurz, es ging zu schnell vorbei und er hatte nach der Zeit gemerkt, wie sehr Deutschland und all die Menschen aus seinem "alten Leben" an seinen Nerven zehrten. Und Benjamin, sein fester Freund, machte die ganze Sache nicht einfacher. Teo dachte nicht viel nach, als er das Ticket kaufte und mit einem kleinen Koffer und seinem Laptop nach Rom flog. Aber am wenigstens hatte er damit gerechnet, Eliano wieder zu treffen. 

6.) Des Teufels Spielzeug
Genre:  Realitätsbezogene Fantasy, Romanze
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P / 18P 
Kurzzusammenfassung: Cedric denkt nicht groß nach, als er sagte, er würde seine Seele verkaufen, um endlich von jemanden gewollt zu werden, den er selbst auch will. Er will Liebe, er will Sex, er will das ganze Paket der perfekten Beziehung  - aber er will das mit jemanden, den AUCH ER will. Als ihm eines Tages der überirdisch gut aussehende Ilja begegnet, glaubt Cedric, es läge am Alkohol, der ihm einen Streich spielt. Erst recht glaubt er das dann, als er neben Ilja in seinem Schlafzimmer aufwacht. Geschockt von dem Fakt, dass er sich an sein erstes Mal nicht erinnern kann und sich fühlt, als sei er Teil einer schlechten Wette, ist er beinahe den Tränen und der Irrenanstalt nahe, als Ilja versucht, ihm zu erklären, dass Cedric nun ihm gehöre. Wie Ilja darauf kommt und unter welchen Umständen Cedric in einen Vertrag eingewilligt hat, sind ihm erst ein Rätsel, bis die Erinnerung an den Abend zurückkommt.

7.) Stardust
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung: ?

8.) Der Geruch von Öl und Benzin
Genre: Romanze
Rating: 16
Joel ist Ellice der Inbegriff der Perfektion. Sie kannte ihn ihr halbes Leben lang, hatte sich aber nie getraut, mit ihm zu sprechen. Nicht, weil er sonderlich beliebt gewesen war während ihrer gemeinsamen Schulzeit oder weil er unheimlich war. Es war eher das Gegenteil gewesen. Joels Vater war Inhaber einer kleinen KFZ-Werkstatt und Joel hatte früh den Ruf als Schläger und Rocker weggehabt - ganz wie der Vater. Die meiste Zeit hatte diese unnahbare, gefährliche Aura den jungen Mann umgeben und dafür gesorgt, dass man ihn auf der Schule nicht wirklich ansprach - keine Scherze, keine Streiche, keine Beleidigungen. Die Angst vor Schläge oder gar dem Tod war einfach zu weit verbreitet. Und auch wenn Ellice ihn mied, konnte sie nicht leugnen, dass Joel eine gewisse Faszination auf sie ausgelöst hatte. Selbst zehn Jahre nach ihrem Schulabschluss ist diese Faszination nicht abgerissen, wenngleich Ellice auch weiterhin den Kontakt mied. Bis zu dem einen schicksalhaften Samstagnachmittag als ihr Kühler platzte und ihr Wagen 10 Kilometer vor der Stadt liegen blieb und die Versicherungshotline sie zum einzigen, arbeitenden Abschleppdienst verwies: KFZ-Werkstatt Taubert, Joels Werkstatt...

9.) Burning bridges
Genre: Drama, Fantasy
Rating: 16+
Kurzzusammenfassung: Enja ist durch mit allem. Mit ihren Freunden, mit ihrer Umgebung, mit einfach allem! Als friedliebende Person, hatte sie nie gedacht, dass sie dazu fähig wäre. Nie hätte sie gedacht, sie würde sich wünschen, dass man sie vergessen und somit endlich in Ruhe lassen würde. Nie hätte sie gedacht, sie würde jemanden die Pest an den Hals wünschen. Aber dieser Zeitpunkt kommt in wohl jedem Leben. Vigil, ein mysteriöser junger Mann, der während des Mittelaltermarkts in ihrer Stadt auf sie zu kommt, eröffnet ihr die Möglichkeit, mit der Vergangenheit und der Gegenwart abzurechnen. Die Frage ist nur, ob sie dieses Angebot wirklich annehmen will.


10.) In deinen Händen
Genre: Romanze/Drama
Subgenre: Gay-Love
Rating: 16P
Kurzzusammenfassung: ?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Versprochen

„Wenn du vor dem Spiegel stehst, das Messer in der Hand hältst, mit dem du immer deine Haare schneidest, und dich fragst, ob es sehr wehtun würde…. Ob ein oder zwei Schnitte in die Haut wehtun würden. Und dann erst wird dir wirklich klar, wie weit du inzwischen wieder bist. Ab diesem Moment sind es nicht einfach nur ein paar Probleme. Ab diesem Moment ist es nicht nur ein kleiner Schubser über die normale Belastungsgrenze. Ab diesem Moment ist es auch keine körperliche Müdigkeit mehr. Du weinst nicht, weil du müde bist. Du weinst, weil du ab Ende bist.   Du hast keine Ahnung, wohin mit all den Gefühlen die dich innerlich zu zerdrücken scheinen. Du kannst sie nicht einfach rauslassen, so wie du es gern würdest. Alles um dich herum scheint einzubrechen, es wird alles nur schwerer anstatt besser zu werden. Und gerade all das stützt auf dich ein und lässt dich Gedanken an etwas verschwenden, an das du früher nicht ein einziges Mal gedacht hast. Aber du weißt, dass Schmerzen ...

Romanvorstellung: Drowned Souls

Nach langem Hin und Her, habe ich mich dann doch dazu entschieden, die Mermaid-Story "Drowned Souls" auf Fanfiktion.de zu veröffentlichen.  Darum geht es:  " Darian ist kurz davor, das Studium zu schmeißen, obwohl er Semester für Semester durchgehalten hat. Das, was er an der Uni tut, erscheint ihm nutzlos. Ihm fehlt eine Richtung und ein Ziel in seinem Leben. Ihn für etwas zu begeistern gleicht einer olympischen Disziplin. Milo und Finn versuchen ihr Bestes, schaffen es aber nicht, zu ihm durchzudringen. Seine Mutter, Meeresbiologin aus Leidenschaft, spannt ihn für ihre neuste Entdeckung ein. Das klingt nach der passenden Ablenkung. Darian hätte am liebsten die Arbeitsstätte mit einem hysterischen Lachen verlassen, aber Dr. Manning - der schmierige Kollege seiner Mutter - hält ihn davon ab und lässt ihn die Entscheidung treffen, dass er "wirklich" an dem Projekt mitarbeiten möchte. Es sind seine Geduld und Durchhaltevermögen, die dafür sorgen, dass Jax aus ...

How to ... Worldbuilding - oder "Wie baue ich meine Fantasywelt"

Worldbuilding. Ein Wort, das viele Autoren zum Zittern bringt. Andere gehen darin am ehesten auf. Was sich hinter dem Wort versteckt, was man berücksichtigen muss oder sollte, wie viel Arbeit eine Fantasy-/Sci-Fi-Welt wirklich benötigt und warum Worldbuilding sogar in Romanen eine Rolle spielt, die in unserer Welt angesiedelt sind, werde ich im Folgenden erläutern. Zu erst einmal, was ist Worldbuilding? Ganz einfach und simpel aus dem Englischen übersetzt: Weltenbau. Schreibt man einen Fantasyroman, und möchte seine eigene Welt aufbauen, kommt man um das Weltenbauen nicht herum. Ihr braucht Rassen, ihr braucht eine (oder mehrere) Gesellschaft*en, ihr braucht eventuell neue Sprachen (die ihr nicht entwickeln müsst, aber erklären solltet), ihr braucht eine Welt, ein Land, Königreiche oder Städte – je nach dem, in welchem Subgenre ihr euch ansiedeln wollt. Dasselbe gilt für Science-Fiction. Schreibt ihr über einen kolonialisierten Planeten? Über unsere Welt im Jahr X in ferne...