Direkt zum Hauptbereich

Review: Incubi 2 - Kissing Demons

{Unbezahlte Werbung}

Ich hab's getan, ich habe Band zwei von "Incubi" bestellt, weil ich doch wissen wollte, wie es weiter geht mit Mace, Kilian und Nika. Und vorweg: Mir haben die Szenen mit Kilian am besten gefallen. Der Grund dafür sollte auf der Hand liegen, für diejenigen, die das Buch gelesen haben und mich kennen. [Spoiler maybe] Ich habe Kilian von Anfang an direkt mit Sebastian geshipt und ich hoffe, nein BETE, dass die beiden noch 'ne Chance bekommen [Spoiler Ende] 





Zusammenfassung von Amazon: 
"Die Fortsetzung von INCUBI - sleeping demons
Der Sommer hat gerade erst begonnen ...

Wie viele Regeln wollen wir noch für sie brechen?
Wie viele Male will ich ihr Herz noch brechen,
bevor ich es endgültig zum Stillstand bringe?


Die Begegnung mit Mace’ Dämonenrudel hat nicht nur Nikas Weltanschauung, sondern auch ihre Gefühlswelt auf den Kopf gestellt. Sie weiß, dass es schlauer wäre, sich von ihnen fernzuhalten, doch dann erschüttert ein Mord die Kleinstadt und Nika fühlt sich gezwungen, dem auf den Grund zu gehen.
Haben die Incubi etwas damit zu tun?
Und wie tritt man seinem Geliebten gegenüber, wenn man ihn des Mordes verdächtigt?
Richtig, man geht eine Alibibeziehung mit seinem besten Freund ein ...
... und bezahlt im schlimmsten Fall mit seinem Leben."






Rezension: 
[Kann Spoiler enthalten!]
Ich habe den ersten Teil gemocht. Mit wenigen Punkten, die ich zu bemängeln hatte, hatte "Incubi 1 - Sleeping Demons" mit einer guten 4-Sterne-Bewertung abgeschlossen. 
Ich habe ein paar Wochen gezögert, mir den zweiten Teil zu kaufen. Letztlich habe ich's dann doch getan und das Ding tatsächlich innerhalb von den bei Kindle angegebenen 4 Stunden noch was durchgezogen. 
Die Gründe dafür sind folgende: 
1: Ich mag Nika immer noch. Auf eine verdrehte Weise. Auf der einen Seite ging sie mir doch auf die Nerven, aber auf der anderen Seite war sie wie im ersten Teil auch nicht die Überfrau. Ich mag keine Charaktere, die über allem stehen, keine Schwächen haben, immer nur perfekt sind. Aber ich mag es auch nicht, wenn sie ewig gerettet werden müssen, weil sie zu dämlich sind, um mal ihr winziges Hirn einzuschalten. Nika schafft es, sich teils auf Messers Schneide zu bewegen, sodass sie zu keiner von beiden Seiten kippt, wenn sie mal ihre "Fünf Minuten" hat. Es gab einige Szenen, wo ich dachte "Alter, is' das jetzt echt dein beschissener Ernst?". Dazu gehörte beispielsweise die Szene auf der Party der Jungs, als sie allein und von der Welt angeblich allein gelassen auf den Dachboden des alten Hauses schleicht und einer Gruppe beim Sex zusieht. Als sie merkt, dass es gefährlich sein könnte, bleibt sie stehen, anstatt zu gehen. Jeder normale Mensch wäre weggelaufen. Ich hätte es gemacht. Wenn da drei Typen stehen, die offensichtlich Monster sind, dann misch ich mich da nicht ein, sondern nehme meine Beine in die Hand und laufe. Das war so einer der Momente wo ich dachte: Ja, das war jetzt echt blond von dir. 
2: Ich wollte so dringend wissen, ob die Autorin in ihrem Universum das Gegenstück der Incubi, namentlich Subbubi, verbaut hat. Sie MUSSTE. Ich wollte so hart, dass sie es GETAN hat und ich wurde nicht enttäuscht. 
3: Kilian. Mein süßer Dämon. Ich war von Anfang an hin und hergerissen. Ich mag Bad Boys wie Mace unglaublich. Aber auch Charaktere wie Kilian. und Kilian ist so ein unglaublich lieber Typ! Und er ist bi. Die Szenen mit ihm und Sebastian haben mir am meisten gefallen. Was auch den Grund hat, dass mein schwules Herz für solche Storys schlägt. Als Leser und Autor feier ich meine schwulen, bisexuellen oder generell meine "Regenbogencharaktere". Grade in so "Heteroromanzen" wirken schwule oder anders sexuelle Charaktere schnell als der "Quotenschwule". Kilian hingegen war so, hach! Ich habe gehofft, dass er und Sebastian wirklich was miteinander haben und es tat mir alles so leid, wie es mit ihnen am Ende war. Hörst du, Kristina? Ich will meinen Kilian mit mit seinem Baby Sebastian!
4: Ich wollte Ophelia eigentlich sterben sehen. Leider lebt sie noch. 
5: Ich MUSSTE wissen, ob Nika eine Succubi ist. Dafür hätte ich auch die Nacht durchgemacht. 
6: Ich wollte wissen, warum Kristina meinte, dass Till - Nikas dämlich, überflüssiger Ex - gar nicht so sinnlos ist, wie ich ihn empfinde. 

Einige meiner Fragen wurden beantwortet und ich mochte, wie sich das Buch entwickelte. Es gefiel mir vom Aufbau und Inhalt sogar besser als der erste. Auch wenn ich ein, zwei Punkte habe, wo ich dachte: Ne, oder?
Die Minus-Liste: 
- Die zuvor erwähnte Szene auf dem Dachboden
- Die Drei-Eck-Beziehung, die irgendwie zwischen Mace, Kilian und Nika entsteht. Kann die Frau sich nicht entscheiden? Und kann Kilian das auch nicht? Dieses ewige hin und her ging mir leicht auf die Nerven. 
- Maces Verhalten. Ich wollte ihm hin und wieder den Kopf gegen die Betonmauer schlagen, damit er mal klar wird in der Birne. 

Die Plus-Liste
+ Schwuler/Bisexueller Charakter *o* 
+ Hammer Story-Entwicklung
+ Einbau der Succubi *o*
+ Die Lösung mit Claires Zwillingsschwester
+ Es gibt Jäger und somit eine reale Bedrohnung für die Dämonen. Hätte mich gewundert, wenn das nicht existieren würde.


Alles in allem 4,5 Sterne - auf Amazon gehen leider nur 4 oder 5, daher erneut eine 4-Sterne-Bewertung von mir. Ich finde Till immer noch überflüssig xD Rafael hat keine Pluspunkte gesammelt. Die DREIECKSBZEIHUNG! Arg! Weib, entscheide dich. Kerl, krieg deine Probleme auf die Kette! Das ist das, worüber ich mich am meisten aufgeregt habe. Dass die Nika und Mace sich nicht irgendwie auf die Kette bekommen. Gut, sie haben die Kurve am Ende bekommen, aber irgendwie auch wieder nicht und das frustriert mich so hart.
Ich bin aber nichtsdestotrotz auf Band 3 gespannt. Ich denke, dass Till ein Jäger ist und zu der Gruppe gehört, die am "Partyhaus" die Dämonen an den Ästen aufknüpften und die Jungs aus der Stadt haben wollen. Das ist meine Theorie. Und ich glaube auch, dass Till nur mit Nika zusammen war, weil er etwas wusste, geahnt hat oder überprüfen sollte :) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das perfekte Genre für sich selbst finden!

Wer hat sich nicht ein oder zweimal gefragt, ob das Genre, in dem aktuell geschrieben wird, das richtige ist? Ich denke, jeder Autor ist durch diese Fragestellung gegangen. Ich für meinen Teil begann mit einfachen Slice-of-Life-Lovestorys im Gaylove-Bereich. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob grade diese Nische „Gaylove“ anders ist. Für mich hat es von Anfang an mit der schwulen Liebe klick gemacht und daher habe ich da dann meine Lovestorys geschrieben. Aber irgendwann reichte mir eine simple Lovestory nicht – fühlte es sich doch abgegriffen und 0815 an. Also schrieb ich Urban-Fantasy mit Vampiren – der Klassiker. Mein erster Roman, den ich nach Jahren des mentalen Struggles online stellte, war ein Slice-of-Life-Roman mit leichten krimi/thrillerartigen Elementen. Danach ging es für mich beinahe ausschließlich in die Fantasy/Sci-Fi-Sparte. Warum, mag man sich da fragen. Die Antwort ist für mich easy: Ich schreibe am liebsten das, worauf ich bock habe. Ich lasse mir n

Romanvorstellung: Drowned Souls

Nach langem Hin und Her, habe ich mich dann doch dazu entschieden, die Mermaid-Story "Drowned Souls" auf Fanfiktion.de zu veröffentlichen.  Darum geht es:  " Darian ist kurz davor, das Studium zu schmeißen, obwohl er Semester für Semester durchgehalten hat. Das, was er an der Uni tut, erscheint ihm nutzlos. Ihm fehlt eine Richtung und ein Ziel in seinem Leben. Ihn für etwas zu begeistern gleicht einer olympischen Disziplin. Milo und Finn versuchen ihr Bestes, schaffen es aber nicht, zu ihm durchzudringen. Seine Mutter, Meeresbiologin aus Leidenschaft, spannt ihn für ihre neuste Entdeckung ein. Das klingt nach der passenden Ablenkung. Darian hätte am liebsten die Arbeitsstätte mit einem hysterischen Lachen verlassen, aber Dr. Manning - der schmierige Kollege seiner Mutter - hält ihn davon ab und lässt ihn die Entscheidung treffen, dass er "wirklich" an dem Projekt mitarbeiten möchte. Es sind seine Geduld und Durchhaltevermögen, die dafür sorgen, dass Jax aus

Leseverhalten

Ich habe vor kurzem einen Post gelesen und habe mir seitdem den Kopf darüber zerbrochen, was sie darin geschrieben hat. Darin schrieb sie, dass Autoren und Lektoren als Rezensenten eher kritisch ins Auge zu fassen seien. April Nierose schrieb: "[...] [E]s ist unfassbar schwer, sich vom Gedanken zu lösen, wie man es selbst machen würde [...]". Für mich persönlich gilt das gar nicht. Ich habe in der Vergangenheit Lektorenaufträge für Kommilitonen erfüllt - Freundschaftsdienst, ohne Entlohnung - und plane eine Selbstständigkeit in dem Bereich im Februar 2020. Ich bin als Testleser tätig und bin selbst Autor von so vielen Romanen, dass kann man an einer Hand nicht mehr abzählen. Ändert das meine Sicht auf die Bücher? Für mich ist es ganz klar nicht der Fall. Das, was ich lese, ist kein Mainstream, man bekommt es ohnehin kaum in der Buchhandlung, wenn man es nicht explizit bestellt. Ich gebe NIE etwas auf die Meinung in den Rezensionen bei bspw. Amazon, denn oftmals gefällt mir