Direkt zum Hauptbereich

Review: "Fallen Angel - Halo"

Short Summary:
„Halo – Book 1: Fallen Angel“ (by @brookeblaine1 and @ellafrank1 (Instagram)) tells the story of Halo, a young singer/songwriter from New York getting the chance to play with the big boys of the rock-music industry with an audition for an established, well-known rock-band. He’s a perfect fit for the band - and for Viper (lead guitarist and songwriter of the band). Viper, on an instant, has a thing for the straight as an arrow soon-to-be-singer of his band. After a shitty first on-stage experience for Halo, the band didn’t kick him out but decided to get a new name and to start fresh from where they are.


Review:

I wasn’t expecting much after I stared so many books the last few months and not one of them was able to wrap me into what happened between the lines. “Halo – Fallen Angel 1” was different. I love music, it’s more or less my live in one or the other way. I loved the idea behind the book and really wanted to love it. And it got me there. I fell hard for Halo the first few pages and Viper hit me even harder, because COME ON! He’s not only hot as fuck, but also an asshole. I can’t explain my love for characters who are like him. It’s just that I have thing for them.

As I said, I love the idea, the whole musician theme. And the character design. Every guy in this story has a voice of their own. You don’t need “’…’, said xy” because you know who’s speaking. And even though I NEVER read 1st-person narratives in German, I do in English and this one was just “UH! So good!”. There are a few things that I didn’t like (much). Because there are so many stories where the hot af straight guy fell head over heels for the (equally) hot af gay bad boy. I get the image and everything, but this nearly had me putting the book back where I got it from. But I wanted to love it, so I kept reading. A good decision.

The other thing was Vipers constant hard-on. I mean, his member never got some rest. He saw Halo and was like “Hello!” downstairs. He was horny 24/7. It was kinda annoying and had me skip a few pages/paragraphs here and there, because I didn’t want another description of his pants bulging and shit.

But all in all, I really enjoyed reading this book. It was a fresh thing.

4,5/5 stars from me for this first book, because I was dying to read something GOOD with musicians. And I loved the development of the characters and their whole design to begin with. Those 2 points can easily be overlooked when looking at the whole book.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das perfekte Genre für sich selbst finden!

Wer hat sich nicht ein oder zweimal gefragt, ob das Genre, in dem aktuell geschrieben wird, das richtige ist? Ich denke, jeder Autor ist durch diese Fragestellung gegangen. Ich für meinen Teil begann mit einfachen Slice-of-Life-Lovestorys im Gaylove-Bereich. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob grade diese Nische „Gaylove“ anders ist. Für mich hat es von Anfang an mit der schwulen Liebe klick gemacht und daher habe ich da dann meine Lovestorys geschrieben. Aber irgendwann reichte mir eine simple Lovestory nicht – fühlte es sich doch abgegriffen und 0815 an. Also schrieb ich Urban-Fantasy mit Vampiren – der Klassiker. Mein erster Roman, den ich nach Jahren des mentalen Struggles online stellte, war ein Slice-of-Life-Roman mit leichten krimi/thrillerartigen Elementen. Danach ging es für mich beinahe ausschließlich in die Fantasy/Sci-Fi-Sparte. Warum, mag man sich da fragen. Die Antwort ist für mich easy: Ich schreibe am liebsten das, worauf ich bock habe. Ich lasse mir n

Romanvorstellung: Drowned Souls

Nach langem Hin und Her, habe ich mich dann doch dazu entschieden, die Mermaid-Story "Drowned Souls" auf Fanfiktion.de zu veröffentlichen.  Darum geht es:  " Darian ist kurz davor, das Studium zu schmeißen, obwohl er Semester für Semester durchgehalten hat. Das, was er an der Uni tut, erscheint ihm nutzlos. Ihm fehlt eine Richtung und ein Ziel in seinem Leben. Ihn für etwas zu begeistern gleicht einer olympischen Disziplin. Milo und Finn versuchen ihr Bestes, schaffen es aber nicht, zu ihm durchzudringen. Seine Mutter, Meeresbiologin aus Leidenschaft, spannt ihn für ihre neuste Entdeckung ein. Das klingt nach der passenden Ablenkung. Darian hätte am liebsten die Arbeitsstätte mit einem hysterischen Lachen verlassen, aber Dr. Manning - der schmierige Kollege seiner Mutter - hält ihn davon ab und lässt ihn die Entscheidung treffen, dass er "wirklich" an dem Projekt mitarbeiten möchte. Es sind seine Geduld und Durchhaltevermögen, die dafür sorgen, dass Jax aus

Leseverhalten

Ich habe vor kurzem einen Post gelesen und habe mir seitdem den Kopf darüber zerbrochen, was sie darin geschrieben hat. Darin schrieb sie, dass Autoren und Lektoren als Rezensenten eher kritisch ins Auge zu fassen seien. April Nierose schrieb: "[...] [E]s ist unfassbar schwer, sich vom Gedanken zu lösen, wie man es selbst machen würde [...]". Für mich persönlich gilt das gar nicht. Ich habe in der Vergangenheit Lektorenaufträge für Kommilitonen erfüllt - Freundschaftsdienst, ohne Entlohnung - und plane eine Selbstständigkeit in dem Bereich im Februar 2020. Ich bin als Testleser tätig und bin selbst Autor von so vielen Romanen, dass kann man an einer Hand nicht mehr abzählen. Ändert das meine Sicht auf die Bücher? Für mich ist es ganz klar nicht der Fall. Das, was ich lese, ist kein Mainstream, man bekommt es ohnehin kaum in der Buchhandlung, wenn man es nicht explizit bestellt. Ich gebe NIE etwas auf die Meinung in den Rezensionen bei bspw. Amazon, denn oftmals gefällt mir